Freitag, 1. Mai 2015

Feedback zur losen Zahnspange

Oh wei… jetzt habe ich schon so lange keinen Beitrag mehr geschrieben, aber manchmal gehen andere Dinge einfach vor.

Ich hatte seit der Entnahme der festen Spange schon zwei Kontrolltermine. Wir nähern uns dem Ziel :) In erster Linie müssen wir noch an dem offenen Biss auf der rechten Seite arbeiten und dieser schließt sich allmählich. Hierzu muss ich einmal die Woche die Spange nachstellen, was dann in der ersten Nacht natürlich wieder für Schmerzen sorgt, aber diese sind in keinster Weise mit den Schmerzen von der festen Spange zu vergleichen, weil ich die lose Spange nur stundenweise trage und ggf. entfernen kann, wenn es gar nicht mehr gehen sollte. Bisher war das aber noch nicht der Fall.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit der losen Spange gut zurecht komme. Sie drückt zwar und ich habe regelmäßig morgens Abdrücke von den Drähten in den Wangen, aber da ich die Spange ja nicht auf der Arbeit trage, hat die Haut Zeit sich zu regenerieren. Anders als bei der festen Spange, wo ich mit Wachs aushelfen musste.

Nach wie vor bin ich von dem bisherigen Ergebnis begeistert! Regelmäßig schaue ich an roten Ampeln in den Rückspiegel und schaue nach, ob tatsächlich noch alle so ist oder ich das vielleicht doch nur geträumt habe ;) Ich glaube, das wird eine Weile dauern bis ich das "neue" Aussehen verinnerlicht habe :)

Beim letzten halbjährlichen Kontrolltermin beim Zahnarzt wurde auch alles für gut befunden, die Zahnspange hat keinerlei Blessuren hinterlassen. Glück gehabt ;) Man putzt und macht und tut, aber es ist eben doch sehr schwierig an alle Stellen zu kommen. Daher freut es mich umso mehr, dass alles gut ist!
Lediglich unter den Retainern sammelt sich nun vermehrt Zahnstein, aber das ist eben so und auch weiter nicht tragisch, sofern man diesen regelmäßig beim Zahnarzt entfernen lässt.

Kommentare:

  1. Hallo:) ich wollte fragen, wann wieder mal ein neuer Beitrag kommt:)
    LG Ami

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ami,

      ich wollte schon längst einen geschrieben haben :(
      Ich muss unbedingt neue Bilder machen, denn damit fängt es schon an…

      LG,
      Stephi

      Löschen
    2. Klingt super ich freu mich auf einen neuen Beitrag:) Ich bin meine feste Spange leider erst in 9 Monaten los:( Dabei ist das gar nicht so viel was noch
      gemacht werden muss...dachte ich :D
      LG,
      Ami

      Löschen