Sonntag, 8. September 2013

Dein Leben mit Zahnspange

Eigentlich machen so etwas Blogger untereinander, 
aber warum nicht auch mal die Leser ohne eigenen Blog zu Wort kommen lassen?

Ich finde es eigentlich ganz schön, da sich so auch diejenigen äußern können, 
die keinen eigenen Blog führen oder das dort nicht zum Thema machen möchten.


Meine Idee:
Ihr schreibt mir einen Beitrag mit euren (positiven und negativen) Zahnspangenerfahrungen und ergänzt diesen idealerweise mit ein paar Bildern, so dass man z.B. einen Vorher-Nachher-Vergleich hat oder das Tragen eines Headgear sehen kann oder, oder, oder. Ganz egal was, denn jeder macht andere Erfahrungen und ich denke, dass jede wertvoll und hilfreich sein kann.

Wichtig: Euer Beitrag sollte so umfangreich sein, dass andere sich ein gutes Bild davon machen können. Ihr könnt euch auch z.B. nur auf das Einsetzen der Spange oder sonst ein einziges Thema beschränken und dieses dafür um so ausführlicher beschreiben.

Damit die Einträge mit vergleichbaren Eckdaten gefüllt sind, solltet ihr die folgenden Fragen zusätzlich beantworten:

1. Mit welchem Alter wurde die Behandlung bei dir begonnen?
2. Wie lange hast du die Spange getragen? / Wie lange wirst du sie tragen müssen?
3. Was für eine Zahnspange hast/hattest du (z.B. feste/lose Zahnspange, Lingualspange, Aligner)?
4. Gibt/gab es zusätzliche Apparaturen (z.B. Headgear, Herbstscharnier, Aufbissplatte)?
5. Welche Retention wird/wurde gemacht?

Eure Beiträge könnt ihr mir per E-Mail zukommen lassen, welche ich dann je nach Teilnahme in gewissen Abständen veröffentlichen werde.
Mit dem Zusenden von Bildern gestattet ihr mir diese auf meine-zahnspange.blogspot.de zu veröffentlichen. Solltet ihr z.B. eine Bearbeitung von Bildern vorab wünschen (nur Mundpartie sichtbar), so sagt mir auf jeden Fall Bescheid.


Vielen Dank für eure Teilnahme!
Ich freue mich schon auf eure Berichte :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen