Dienstag, 6. August 2013

3. Kontrolltermin

Also heute war es mal so richtig unspektakulär.

Nachdem ja der Termin durch die Praxis von Freitag vorverlegt wurde, musste ich heute sogar während der Arbeitszeit hin, was an sich schon mal eine echt blöde Nummer ist, da ich ca. 40 km fahren musste. Pro Strecke natürlich. So war ich also etwas über eine Stunde allein auf den Straßen unterwegs und musste ungewohnterweise auch noch eine halbe Stunde im Wartezimmer warten! Das hat es noch nie gegeben. Ich war entsetzt.

Als ich endlich aufgerufen wurde und auf dem Stuhl am Fenster Platz nehmen durfte, hat mir die Helferin schon mal alle Gummis entfernt und gefragt, ob alles ok oder irgendetwas kaputt gegangen ist. Nein, alles gut.
Die Ärztin hat dann auch kurzen Prozess gemacht und sich einmal gründlich meinen aktuellen Biss angesehen bevor sie lediglich neue Gummiketten und Gummis gespannt hat. Ach, und das Drahtende oben rechts hat sie netterweise gekürzt.

Ja, und das war's auch schon. Ich habe gemerkt, dass es heute stressiger als die anderen Male war. Vermutlich weil schon der nächste Patient auf einem der Stühle saß und in den Ferien nur bis 13.30 Uhr gearbeitet wird. Daher habe ich bei meinem nächsten Termin wieder darauf bestanden, dass dieser nach meinem Feierabend stattfinde und zwar am: 05.09.2013. Hm, nur vier Wochen? Ja, ich weiß nicht, was meine Ärztin mit mir vor hat, aber heute hat sie die Helferin flüsternd gefragt "Spannt sie schon Gummis?" - "Nein, noch nicht". Ob mir das bald blüht?!

Bezüglich des Abstandes zwischen Ober- und Unterkiefer auf der rechten Seite meinte sie nur, dass das normal ist, da aktuell sämtliche Verzahnungen unstimmig sind und somit erstmal nichts mehr richtig passt. Das wird aber auf alle Fälle noch korrigiert. Wäre ja auch noch schöner: Tausende von Euro bezahlen und dann ein entstelltes Gebiss! (Ja, ich weiß, dass es solche "Ergebnisse" gibt, aber ich möchte mich nicht dazu zählen.)

Tja, und wo keine Veränderungen, da keine Bilder. Ihr könnt euch einfach die vom letzten Mal ansehen. Es hat sich ja nichts getan :)

Schmerzen habe ich übrigens keine, lediglich der 1.7 drückt ein wenig. Den holen wir jetzt mit aller Gewalt nach vorne ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen