Freitag, 12. April 2013

Meine Zahnspange


Im Oberkiefer habe ich Keramikbrackets, diese sind nicht selbstligierend.
Aktuell wurde auf der rechten Seite eine Verblockung gemacht, da meine Ärztin versuchen möchte, die durch einen fehlenden Zahn (16) entstandene Lücke durch ein nach vorne Holen der hinteren beiden Zähne zu schließen.
17: Bracket, da kein passendes Metallband gefunden wurde
26: Metallband


Im Unterkiefer habe ich Metallbrackets, diese sind nicht selbstligierend.
37: Metallband
47: Metallband






Warum oben Keramik und unten Metall?
Da Keramik ein sehr hartes Material ist und den Zahnschmelz leicht beschädigen kann, wurde bei mir nur oben Keramik geklebt, denn die oberen Zähne können beim Kauen auf die unteren Brackets beißen, was dann eben zu Schäden führen kann.

Zudem sieht man die unteren Brackets nicht sooo doll wie die oberen, weswegen mir das - aufgrund der höheren Kosten für Keramik - auch ganz recht ist :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen