Mittwoch, 10. April 2013

Cheeseburger

Nachdem ich gestern von 10.05 - 11.35 Uhr die Spange eingesetzt bekommen habe, überkam mich kurze Zeit später einer Hungergefühl, denn ich hatte vorher nichts gefrühstückt. Da das mit dem Beißen ja bereits die letzten Tage nicht funktioniert hat, habe ich mir zwei Cheeseburger geholt in der Hoffnung, dass die so weich sind und somit gut essbar.
Ja, an sich sind sie es auch, aber es hängt einfach ALLES zwischen den Drähten fest und das Beißen fühlt sich die ersten Male sooo urkomisch an, das ist mit nichts zu vergleichen. Der Mund ist voll mit Brackets und Drähten, es fällt schwer allein die Lippen zusammen zu halten, beim Essen wird das nicht besser. Ich kam mir ein wenig albern vor und habe gehofft, dass niemand meine Gedankenblase sieht...

Sprechen klappt ganz gut, aber aufgrund der vorher beschriebenen Problematik, sabber ich ein wenig, was natürlich superpeinlich ist, wenn man mit Fremden spricht, daher bin ich noch einmal sehr froh Urlaub zu haben!
Die Schleimhäute sind inzwischen auch ein wenig gereizt, ich werde auf jeden Fall über Nacht Wachs aufkleben, damit ich morgen keine großen Probleme habe. Sollte die ein oder andere Stelle weiterhin schmerzen, werde ich auch tagsüber Wachs benutzen, denn ich möchte keine offenen Wunden haben, deren Heilung ewig dauert (kennt man ja, wenn man sich mal auf die Wange gebissen hat).

Jetzt habe ich mich seit Tagen auf die Spange gefreut und bin doch erst einmal ernüchtert, dass es ist wie es ist. Klar, ich habe nicht damit gerechnet, dass alles toll und supi ist, aber dieses Gefühl, wenn sich deine Lippen das erste Mal um die Spange legen, ist unbeschreiblich. Auch jetzt fahre ich ständig mit der Zunge drüber, weil ich noch nicht wirklich glauben kann, dass mich dieses Gestell nun die kommenden Monate begleiten soll. 

Nichtsdestotrotz bereue ich den Schritt bisher kein bisschen, denn ich freue mich einfach tierisch auf das Endergebnis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen